szmmctag
  • blog.de
  • teddykrieger
  • Nächstes Blog
Suche blog.de
  • Erstelle kostenlos dein eigenes Blog
  • Blog melden
  • Login

Navigation
  • Home
  • Archiv
  • Facebook
  • Mein Picasa
  • « :: Was vom Tage übrig blieb ... | :: Umbau bei Sevenload endlich beendet »

    :: Umfrage: Soll das so bleiben?

    von Teddykrieger @ 28.11.2006 – 22:30:00




    Optionen:
    • Kommentare (49)
    • Weitersagen Facebook Twitter E-Mail
    Tags:
    • design
    • teddykrieger
    • umfrage

49 Kommentare zu ":: Umfrage: Soll das so bleiben?"

Kommentar schreiben

Subkommentare ausblenden

    • dirpets Profil-Bild dirpet
    • http://dirpet.blog.de
    • 28.11.2006 @ 22:27:09

    Ich mag dieses drei-Spalter-Modell nicht.
    Jedoch würde mir ein drei-Spalter-Modell gefallen, in dem man zwei Spalten nebeneinander stellen könnte und daneben erst die Blog-Einträge.

    • Auf Kommentar antworten
    • Permalink
    • Zeige diesen Thread
      • Teddykriegers Profil-Bild Teddykrieger
      • http://www.uwebwerner.de
      • 28.11.2006 @ 22:31:46

      Das würde mir auch besser gefallen. Sollte man mal für die Umgestaltung von Blog.de mit in die Wunschliste schreiben lassen.

      • Auf Kommentar antworten
      • Permalink
    • lordkevs Profil-Bild lordkev
    • http://blog-it.blog.de/
    • 28.11.2006 @ 22:45:36

    Ich mag das 2 Spaltige sehr viel Lieber, also meiner Meinung nach zurück ;)

    • Auf Kommentar antworten
    • Permalink
    • Zeige diesen Thread
      • Teddykriegers Profil-Bild Teddykrieger
      • http://www.uwebwerner.de
      • 28.11.2006 @ 22:46:53

      Okay, ich denke das sehen einige so. Gibts da bestimmte Gründe für, also was Dir an dem dreispaltigen nicht gefällt oder einfach ausm Bauchgefühl heraus?

      • Auf Kommentar antworten
      • Permalink
      • Zeige diesen Thread
        • lordkevs Profil-Bild lordkev
        • http://blog-it.blog.de/
        • 28.11.2006 @ 22:49:28

        Ich finde, das ganze sieht dann ein bisschen "überladen" aus, so untereinander ist das irgendwie lockerer. So kommt es mir zumindest vor :>>

        • Auf Kommentar antworten
        • Permalink
        • Zeige diesen Thread
          • Teddykriegers Profil-Bild Teddykrieger
          • http://www.uwebwerner.de
          • 28.11.2006 @ 22:54:06

          Das verstehe ich. Ich hatte nur, gerade weil meine Seitenspalte stark gefüllt ist, oftmals das Gefühl, dass vieles im unteren Bereich einfach "verschwindet" und nicht mehr zur Kenntnis genommen wird. Dafür ist solch eine dreispaltige Variante natürlich besser.

          • Auf Kommentar antworten
          • Permalink
          • Zeige diesen Thread
            • lordkevs Profil-Bild lordkev
            • http://blog-it.blog.de/
            • 28.11.2006 @ 23:00:18

            Naja, man sollte auch wenn oben die wichtigen Sachen haben, also die, die gesehen werden sollen und ausserdem sollte man sich sowiso eher auf den Inhalt konzentrieren :>>

            • Auf Kommentar antworten
            • Permalink
            • Zeige diesen Thread
              • Teddykriegers Profil-Bild Teddykrieger
              • http://www.uwebwerner.de
              • 28.11.2006 @ 23:01:53

              Theoretisch schon,aber in der Praxis sind auch andere Dinge wichtig, aber ich versteh was Du meinst.

              • Auf Kommentar antworten
              • Permalink
    • Toepferschneckes Profil-Bild Toepferschnecke
    • 28.11.2006 @ 22:52:50

    Mir ist das auch zuviel "Drumherum" - das lenkt ab. Vielleicht ist es besser, wenn man bei 3 Spalten verschiedene Farben benutzt? Ich mags auch nicht so.

    • Auf Kommentar antworten
    • Permalink
    • Zeige diesen Thread
      • Teddykriegers Profil-Bild Teddykrieger
      • http://www.uwebwerner.de
      • 28.11.2006 @ 22:56:57

      Etwas farblich abgegrenzt sind die Seitenspalten ja, aber eben dezent. Gänzlich andere Farben würden die Mittelspalte erdrücken.
      ich lasse das Ganze mal noch etwas wirken, mal abwarten, aber danke für Deine Meinung. Ist schon wichtig, was andere darüber denken.

      • Auf Kommentar antworten
      • Permalink
    • deleted user (Besucher)
    • 28.11.2006 @ 23:20:28

    Beim 2-spaltigen Design war die Wurst so elendslange, daher ist mir die dreier Variante lieber.
    Links oben ein bisschen unruhig.
    Ich finds gut, mag auch nicht jeden Tag Jeans anhaben.

    • Auf Kommentar antworten
    • Permalink
    • Zeige diesen Thread
      • Teddykriegers Profil-Bild Teddykrieger
      • http://www.uwebwerner.de
      • 28.11.2006 @ 23:21:38

      Mit dem Bereich links oben bin ich auch noch nicht ganz glücklich, vielleicht setze ich da noch was drüber.

      • Auf Kommentar antworten
      • Permalink
    • repuhans Profil-Bild repuhan
    • http://remo-puls.de
    • 28.11.2006 @ 23:31:44

    Es reizt ja immer seinen blog immer weiter auszubauen. Letztendlich ist aber eine klare, übersichtliche Seite besser. Ich würde es bei zwei Spalten belassen.

    • Auf Kommentar antworten
    • Permalink
    • Zeige diesen Thread
      • Teddykriegers Profil-Bild Teddykrieger
      • http://www.uwebwerner.de
      • 28.11.2006 @ 23:46:14

      Manchmal bleibt einem aber auch gar nichts weiter übrig, als den Blog anzupassen oder auszubauen, je nachdem, wieviel unterschiedliche Themenkomplexe man hat und bietet. Ich denke schon, dass so vielleicht alle Angebote der ehemaligen einspaltigen Seitenleiste besser zur Geltung kommen, wobei ich da noch am Aussortieren bin.

      • Auf Kommentar antworten
      • Permalink
    • Frielings Profil-Bild Frieling Pro
    • http://RuprechtFrieling.de
    • 28.11.2006 @ 23:56:47

    Lieber Uwe,

    Dein Blog ähnelt jetzt einer Boulevardzeitung: chaotisch bunt mit tausend kleinen Anzeigen … Dabei leidet die Übersichtlichkeit und vor allem die Seriösität. Deshalb gefiel mir Dein bisheriges Design besser.

    Aber vielleicht hast Du auch so viele Infos unterzubringen, dass Du kaum noch weißt, wohin damit. Wenn dem so ist, dann hift nur eins: ausmisten.

    Lieben Gruß
    Rupi

    • Auf Kommentar antworten
    • Permalink
    • Zeige diesen Thread
      • Teddykriegers Profil-Bild Teddykrieger
      • http://www.uwebwerner.de
      • 29.11.2006 @ 00:03:07

      Hallo Nachbar!

      Deutliche und direkte Worte, wie ich sie von Dir gewohnt bin. Du hast den nagel mal wieder ganz zielsicher auf den Kopf getroffen und darüber muss ich jetzt mal nachdenken. Es geht auch darum, wohin es mit dem Blog weitergehen soll.

      Danke für den Denkanstoß!

      • Auf Kommentar antworten
      • Permalink
    • caramellinos Profil-Bild caramellino
    • 29.11.2006 @ 00:07:56

    Ja, der Inhalt ist wichtig, wie so oft hier diskutiert *g*

    • Auf Kommentar antworten
    • Permalink
    • Zeige diesen Thread
      • Teddykriegers Profil-Bild Teddykrieger
      • http://www.uwebwerner.de
      • 29.11.2006 @ 00:14:22

      Der Inhalt bleibt ja auch, daran ändert sich ja nichts. Es geht ja nur um die Frage der Sichtbarkeit und Übersichtlichkeit, der gewohnten Leseart und dem Mut oder Unsinn zu etwas Neuem. Auf gut deutsch: keinen Schimmer ;)

      • Auf Kommentar antworten
      • Permalink
      • Zeige diesen Thread
        • caramellinos Profil-Bild caramellino
        • 29.11.2006 @ 00:16:57

        Auf gut Deutsch: Wer lesen will, was er lesen will, wird es finden.

        • Auf Kommentar antworten
        • Permalink
        • Zeige diesen Thread
          • Teddykriegers Profil-Bild Teddykrieger
          • http://www.uwebwerner.de
          • 29.11.2006 @ 00:23:41

          Nein, gerade deshalb habe ich ursprünglich das Design ja auch geändert, um mehr Möglichkeiten und mehr Übersichtlichkeiten und Suchmöglichkeiten zu schaffen. Bisher war es ja eher so, dass man viele Themen nur noch durch blättern oder Suche finden konnte. Das Tag-System ist auch noch in der kompletten Überarbeitung und soll dann später entsprechend eingebunden werden. Das ist bei fast 900 Beiträgen allerdings nicht ganz einfach.
          Sag mal bitte Deine Meinung zum Designwechsel.

          • Auf Kommentar antworten
          • Permalink
          • Zeige diesen Thread
            • caramellinos Profil-Bild caramellino
            • 29.11.2006 @ 00:29:32

            Soll ich ganz ehrlich sein? Du schreibst schwarz auf weiß, das liest sich hervorragend, gelb auf blau soll auch gut sein. Manchmal lese ich schwarz auf grün, schrecklich. oder lila auf pink, entsetzlich.

            Alles andere, das interessiert mich weniger. Meine Augen wollen angenehm lesen können und das ist bei dir ok. Rest ist Gogolores für die, denen die Optik wichtiger ist, als der Inhalt ... aber da bin ich wohl wieder einmal zu sehr der DAU.

            • Auf Kommentar antworten
            • Permalink
            • Zeige diesen Thread
              • Teddykriegers Profil-Bild Teddykrieger
              • http://www.uwebwerner.de
              • 29.11.2006 @ 00:33:19

              Danke, das ist direkt und deutlich, zudem hilfreich! Noch etwas wirken lassen, dann werde ich mal schauen,was geschieht.

              • Auf Kommentar antworten
              • Permalink
              • Zeige diesen Thread
                • caramellinos Profil-Bild caramellino
                • 29.11.2006 @ 00:36:30

                Das ist nur die Meinung von jemandem, dem das Drumherum nicht wirklich so wichtig ist.

                Gehts dir gesundheitlich besser? Ich hoffe doch.

                • Auf Kommentar antworten
                • Permalink
                • Zeige diesen Thread
                  • Teddykriegers Profil-Bild Teddykrieger
                  • http://www.uwebwerner.de
                  • 29.11.2006 @ 10:47:05

                  Leider gar nicht. Habe nun starke Medikamente bekommen,weil es sonst nicht weggeht. Aber im Moment scheinen alle betroffen, vorhin gerade ne Email mit dem neuesten Krankenstand bekommen. Ist halt Herbst und im Wechsel der warmen Temperaturen und dem teilweise nassen Wetter dazu, da ist das auch nur ne Frage der Zeit, bis es einen erwischt.

                  • Auf Kommentar antworten
                  • Permalink
    • gelöschter User (Besucher)
    • http://folterknecht.blog.de
    • 29.11.2006 @ 00:48:17

    Hmmm ..

    * die rechte Seite gefällt mir gut, da sie schlicht und nicht zu bunt, im gegensatz zu oben links
    * der header ist super, vor allen dingen, da er über die gesamte breite geht
    * vielleicht ein paar Einträge schreiben mit diversen Inhalten (linklisten, usw. ...) und unter dem header eine buttonlist bauen, das würde die seitenleisten etwas entlasten

    sonst würde ich auch das zweispaltige design bevorzugen und die hauptspalte etwas verbreitern.

    LG vom kleinen_folterknechten

    • Auf Kommentar antworten
    • Permalink
    • Zeige diesen Thread
      • Teddykriegers Profil-Bild Teddykrieger
      • http://www.uwebwerner.de
      • 29.11.2006 @ 10:52:43

      Die rechte Seite ist schön ruhig und schlicht, aber schaut man da überhaupt hin? Nutzt man die Möglichkeiten? Im Grunde projiziert sich das Interesse und so sollte es ja vorrangig auch sein, auf die Mitte und den Content darin. Um also mit einzelnen Aktion aus der Seitenleiste Aufmerksamkeit zu erregen, muss diese schon etwas abstechen. Die linke Seite ist mir auch zu unrihig und ich werde mal versuchen, die Buttons etwas einheitlicher zu gestalten. Eine Buttonleiste unter dem Header möchte ich eigentlich in dem Fall vermeiden,auch wenn sie noch so praktisch wäre, weil das Gesamtbild dadurch doch stark beeinträchtigt wäre, die Kompaktheit wäre vielleicht zerstört. werde es aber dennoch mal ausprobieren. Danke für Hinweis!

      • Auf Kommentar antworten
      • Permalink
      • Zeige diesen Thread
        • Teddykriegers Profil-Bild Teddykrieger
        • http://www.uwebwerner.de
        • 29.11.2006 @ 12:31:55

        Habe das ganze durch einheitliche Buttons versucht mal etwas zu beruhigen. Denke, das ist eine Option, mit der ich jetzt arbeiten kann.

        • Auf Kommentar antworten
        • Permalink
    • deleted user (Besucher)
    • http://www.leichter-lernen-werkstatt.blog.de
    • 29.11.2006 @ 04:51:49

    Hallo,

    also ich tendiere eher auch für das zweispaltige Design! Sieht übersichtlicher aus. Und deine Beiträge "kommen Besser" rüber, wie ich finde.

    Liebe Grüße

    Mirko,

    der hofft, das es dir gesundheitlich besser geht!

    • Auf Kommentar antworten
    • Permalink
    • Zeige diesen Thread
      • Teddykriegers Profil-Bild Teddykrieger
      • http://www.uwebwerner.de
      • 29.11.2006 @ 11:00:46

      Danke Mirko für Dein Statement. Die Meinungen sind wirklich sehr geteilt und sehr ausgewogen und es fällt mit schwer, mich da zu orientieren, zumal mir das jetzt auch noch zu bunt ist. Mal sehen.

      • Auf Kommentar antworten
      • Permalink
    • gelöschter User (Besucher)
    • http://www.plumpaquatsch.blog.de
    • 29.11.2006 @ 09:42:02

    Das Schöne beim dreispaltigen Design ist doch eindeutig das man mehr Möglichkeiten hat durch die Sidebar bestimmte Dinge in den Focus der Leser zu stellen.

    Mir gefällts, zumal die Lesbarkeit der Artikel nicht durch beengten Raum eingeschränkt wird.

    Aber die Möglichkeit zwei Sidebars auf eine Seite zu implementieren wäre zwar interessant würde aber m.E. nicht zur Übersichtlichkeit beitragen, zumal die dort enthaltenen Element untergehen zu drohen.

    Müsste man halt mal testen.

    • Auf Kommentar antworten
    • Permalink
    • Zeige diesen Thread
      • Teddykriegers Profil-Bild Teddykrieger
      • http://www.uwebwerner.de
      • 29.11.2006 @ 10:58:59

      Ich hoffe schon, dass Blog.de diese Möglichkeit noch vor der großen Umgestaltung im Frühjahr geben wird, denn auf vielen Wordpress-Blogs sieht man diese Designvariante auch und ich empfinde nicht, dass dabei etwas untergeht.
      Auf der anderen Seite ist weniger oft mehr und ich werde mich gleich mal an die Überlegung machen,was ich alles aus den leisten schmeißen kann, was unnötiger Ballast ist und dann schau ich mal, was wirklich übrig bleibt.
      Im Moment ist es mir auch noch etwas zu bunt und durcheinander.

      • Auf Kommentar antworten
      • Permalink
    • deleted user (Besucher)
    • 29.11.2006 @ 13:58:19

    wie kriege ich son design auch hin?

    • Auf Kommentar antworten
    • Permalink
    • Zeige diesen Thread
      • Teddykriegers Profil-Bild Teddykrieger
      • http://www.uwebwerner.de
      • 29.11.2006 @ 14:03:02

      Viele der hier vorgenommenen Änderungen kannst Du bislang nur als PRO-Mitglied ebenfalls ändern, das soll sich aber im nächsten Frühjahr ändern. Ist auch immer die Frage, ob man so solch ein Konstrukt braucht. Bei Dir ist Dein Blog bisher eher privat gehalten und da ist solch ein übersichtliches Design wie Du es da hast, sicherlich auch gut angebracht, da es den Inhalt stark betont (was Du ja durch diverse Fotos eh machst. Denkst Du auch mal an Rechte und Urheberschutz dabei?)

      • Auf Kommentar antworten
      • Permalink
    • tapatapatus Profil-Bild tapatapatu
    • http://www.tapatapatu.blog.de
    • 29.11.2006 @ 14:52:34

    Ich finde, Dein Blog hat mit der dritten Spalte nichts gewonnen. Eher unübersichtlich geworden. Es gibt auch keine neue Infos, Du hast lediglich umverteilt. Aber "Kalender", "Archiv" oder "letze Kommentare" empfinde ich als Lückenfüller. Quasi wenn man selbst keine Idee hat, wie man die Seiten ausgestalten könnte. Die linke und rechte Spalte wirkt auch viel zu wuchtig. Ich würde den Mittelteil verbreitern und die Außenspalten dezenter gestalten. Du hättest übrigens eine sehr harmonische Vorlage: www.teddykrieger.de

    Im Grunde ist mein Blog ähnlich zu kritisieren. Aber mir fehlt leider die Zeit und ich habe eh nicht so viele Leser.

    • Auf Kommentar antworten
    • Permalink
    • Zeige diesen Thread
      • Teddykriegers Profil-Bild Teddykrieger
      • http://www.uwebwerner.de
      • 29.11.2006 @ 15:23:46

      Gneau das habe ich vorhin gerade probiert, mit dem Ergebnis, dass IE Nutzer gar nichts mehr sehen konnten, weil,der IE die CSS-Befehle wohl nicht richtig umsetzt. Endeffekt: Spaltenbreite wieder rückgängig gemacht. Das ist also keine Lösung.
      das Problem ist, dass der Blog imemr umfangreicher wird und im vorherigen Design vieles auf der rechten Seitenspalte verschwand, nach unten rutschte und nicht mehr richtig wahrgenommen wurde, daher kam für mich die Designumstellung überhaupt in Frage.
      Solange es hier noch kein gänzlich freies Design gibt - kommt ja im nächsten Frühjahr, bin ich noch auf die Vorgaben angewiesen und muss versuchen das Geste daraus zu machen.

      • Auf Kommentar antworten
      • Permalink
      • Zeige diesen Thread
        • tapatapatus Profil-Bild tapatapatu
        • http://www.tapatapatu.blog.de
        • 29.11.2006 @ 15:45:30

        Verstehe ich jetzt nicht ganz. Bei mir gibt es keine Probleme und ich habe den ursprünglichen Html-Code von Jeannette. Wenn es Dir hilft, ich sende es Dir. Oder frage Jeannette direkt, sie kann Dir bestimmt helfen. Gegen das dreispaltige Design spricht nichts, nur bei Dir geht der eigentliche Content-Bereich (weil schmal) zu sehr unter. Du bist ein Tüftler, Du wirst schon was schönes aus dem Blog machen.

        • Auf Kommentar antworten
        • Permalink
        • Zeige diesen Thread
          • Teddykriegers Profil-Bild Teddykrieger
          • http://www.uwebwerner.de
          • 29.11.2006 @ 16:00:02

          Jeanette schrieb mir allerdings gerade:

          Hatte mal dasselbe Problem und es stellte sich am Ende heraus, das der IE den Blog nicht darstellen konnte, erst nachdem ich im CSS getueftelt hatte war wieder die volle Blogbreite zu bewundern...


          Der IE macht da wohl doch mächtig Probleme mit.

          • Auf Kommentar antworten
          • Permalink
          • Teddykriegers Profil-Bild Teddykrieger
          • http://www.uwebwerner.de
          • 29.11.2006 @ 16:35:07

          Stimmt, bei Dir funktioniert es mit den veränderten Spaltenbreiten. Vielleicht kannst Du mir ja doch mal Deinen CSS-Code schicken, dann schau ich mal, was bei mir so anders ist.

          • Auf Kommentar antworten
          • Permalink
    • tapatapatus Profil-Bild tapatapatu
    • http://www.tapatapatu.blog.de
    • 29.11.2006 @ 16:34:49

    Bei mir wird im IE alles perfekt angezeit. Die Breite musst Du nur Deinen Bedürfnissen anpassen. Nicht kommentieren - probieren!


    #wrap{
    width:990px;
    margin:0px auto;
    }

    #header{
    padding-top:0px;
    border-left:0px black solid;
    border-right:0px black solid;
    }

    #outer-middle{
    margin-left:210px;
    margin-right:160px;
    }

    #outer-right{
    width:160px;
    }

    #outer-left{
    width:210px;
    }

    #posts .post-footer {
    border-top:0px solid white;
    }

    #left {
    border-right: 0px solid #ddd;
    }
    #right {
    border-left: 0px solid #ddd;
    }

    #middle{
    padding:20px 10px 0px;
    }

    #topnavbar{
    margin-bottom:0px;
    }

    • Auf Kommentar antworten
    • Permalink
    • Zeige diesen Thread
      • Teddykriegers Profil-Bild Teddykrieger
      • http://www.uwebwerner.de
      • 29.11.2006 @ 16:50:27

      Danke Dir! Hab gesehen, dass der Code etwas von meinem bisherigen abwich und nun gehts auch mit dem IE. Die rechte Spalte konnte ich gut verringern, die linke geht leider nicht weiter, sonst müsste ich den Podcastplayer rausnehmen und das will ich nicht. Also wieder einen schritt weiter. danke!

      • Auf Kommentar antworten
      • Permalink
      • Zeige diesen Thread
        • tapatapatus Profil-Bild tapatapatu
        • http://www.tapatapatu.blog.de
        • 29.11.2006 @ 18:22:25

        Nee, die linke Spalte ist OK. Jetzt passen die Proportionen. Wenn Du magst, kannst Du nun die Schrift im Mittelteil einen Tick größer gestalten. Dann wirken die Seitenflügel ebenfalls weniger wuchtig und Du machst den Lesern 60+ eine besondere Freude ... werden ja auch immer mehr im Netz. Smile!

        • Auf Kommentar antworten
        • Permalink
        • Zeige diesen Thread
          • Teddykriegers Profil-Bild Teddykrieger
          • http://www.uwebwerner.de
          • 29.11.2006 @ 18:25:02

          Auch noch? Die Wünsche und Ideen nehmen ja gar kein Ende mehr! ;) Aber ... stimmt, das ist ne Überlegung wert. mal schauen, wie es dann ausschaut. Auf jeden Fall bin ich mit den Spalten schon fast zufrieden. Etwas entlastet müssen sie eh noch werden,w eil noch einiges Neues demnächst dazukommen wird, aber so gehts erstmal.

          • Auf Kommentar antworten
          • Permalink
          • Zeige diesen Thread
            • tapatapatus Profil-Bild tapatapatu
            • http://www.tapatapatu.blog.de
            • 29.11.2006 @ 19:14:19

            Ja nu ... Web 2.0 ... da kriegst Du jede Menge Senf dazu!

            • Auf Kommentar antworten
            • Permalink
            • Zeige diesen Thread
              • tapatapatus Profil-Bild tapatapatu
              • http://www.tapatapatu.blog.de
              • 29.11.2006 @ 19:15:42

              Hätte auch schreiben können:

              Da kriegst Du als Würstchen jede Menge Senf dazu!

              ;)

              • Auf Kommentar antworten
              • Permalink
    • Loco_just_Locos Profil-Bild Loco_just_Loco
    • http://loco-just-loco.blog.de
    • 29.11.2006 @ 22:49:37

    Da ich links im Fenster den Sage stehen habe und auch nur einen recht kleinen Monitor verwende, sapristi, die Tastatur ist besoffen, scheint mir! verschwindet die rechte Seitenspalte bei mir im OFF. Und ich hab unten einen Scrollbalken.
    Immerhin kann ich den Hauptteil des Blogs noch sehen, ohne ständig hin- und herscrollen zu müssen - aber: bitte die Spalten nicht weiter verbreitern!

    Die Seitenspalten beachte ich ohnehin nicht so sehr, mir gehts beim Lesen der Blogs um die Inhalte, nicht um die Kleinanzeigen... ;)

    Ich bin damals auf zweispaltig umgestiegen, weil ich der Ansicht bin, die Textspalte muß doch mindestens, wenn nicht noch mehr, aber unter den etwa 550 px für die Mittelspalte ist es auf die Dauer kaum zu ertragen. Zumal mit meinen Bildern. Aber auch mit großen Kommentarabfolgen, die in meinem Blog dann und wann ja auch vorkommen.

    • Auf Kommentar antworten
    • Permalink
    • Zeige diesen Thread
      • Teddykriegers Profil-Bild Teddykrieger
      • http://www.uwebwerner.de
      • 29.11.2006 @ 22:55:49

      Die gesamte Blogbreite beträgt nun 1000 Pixel. Verbreitert wird dies vorerst auf keinen Fall. das mit Scrollbalken ist schon unangenehm und das war eigentlich auch einer der Hauptgründe gegen eine Überlegung zur Nutzung dieses Designs. Die Spaltenbreite rechts wurde verkleinert und somit die Mittelspalte verbreitert.
      Es sind ja auch keiensfalls kleinanzeigen (bis auf eine), die sich in den Spalten befinden, sondern Links, Blogroll und andere Zusatzinfos.

      • Auf Kommentar antworten
      • Permalink
      • Zeige diesen Thread
        • Loco_just_Locos Profil-Bild Loco_just_Loco
        • http://loco-just-loco.blog.de
        • 30.11.2006 @ 12:00:47

        Ich hatte mir erlaubt, Blogroll und Letzte Kommentare und Linkliste etwas flapsig als "Kleinanzeigen" zu bezeichnen; ich hoffe, du bist mir darum nicht böse!
        Mein Sage "schluckt" gewissermaßen die rechte Spalte weg, aber das ist ja nun meine Schuld. Da dein Design dreispaltig ist, stört mich das nicht, anders als bei Speedy_j (electro space heißt sein Blog), der ein zweispaltiges Design mit sehr breiter Textfläche benutzt, und ich muß immer nach rechts scrollen, um die Einträge zu lesen.
        Der Clou im Design wäre möglicherweise eine Proportionalformatierung, die die Spalten je nach Anzeigebreite des Browsers arrangiert...

        • Auf Kommentar antworten
        • Permalink
        • Zeige diesen Thread
          • Teddykriegers Profil-Bild Teddykrieger
          • http://www.uwebwerner.de
          • 30.11.2006 @ 12:37:43

          Solche Ideen eines dynamischen Designs hatte ich auch schon,aber die werden sich erst im nächsten Frühjahr umsetzen lassen, wenn man hier als Pro-User fast völlig freie Gestaltungsmöglichkeiten hat.
          Bis dahin hoffe ich, dass es für Dich dennoch lesbar und erträglich ist, denn es schaut derzeit so aus, dass ich das neue Design schon so lassen werde.

          • Auf Kommentar antworten
          • Permalink
          • Zeige diesen Thread
            • Loco_just_Locos Profil-Bild Loco_just_Loco
            • http://loco-just-loco.blog.de
            • 30.11.2006 @ 13:44:26

            Doch, ich bin zufrieden, danke. Die Seitenspalten braucht man ja doch nicht ständig, und wenn, kann ich auch mal scrollen.

            • Auf Kommentar antworten
            • Permalink

Kommentar schreiben (Login)

Kommentar
User
Spam Schutz
Vorschau
Absenden

Verwandte Einträge

  • Strubbelteddy
    von Teddykrieger am 18.05.2009 11:17:47
  • Man wollte mich wohl umbringen...
    von Teddykrieger am 13.05.2009 15:48:01
  • PODCAST Nr. 32 - 9.November - ganz privat
    von Teddykrieger am 09.11.2008 10:30:51
  • Es grünt so grün...
    von Teddykrieger am 16.06.2008 20:27:58
  • Kaffeetrinkerstudios - Die Endausscheidung
    von Teddykrieger am 01.05.2008 20:55:23
  • Die Kaffeetrinkerstudios
    von Teddykrieger am 01.05.2008 15:47:12
  • Der Podcast ohne Namen aus Berlin # Folge 1
    von Teddykrieger am 11.04.2008 14:00:01
  • Warum das Grün weg ist
    von Teddykrieger am 29.02.2008 16:26:32
  • Produkttest-Blog ReDesign
    von Teddykrieger am 22.01.2008 21:20:09
  • 25. Ausgabe von MsB-TV - Videoportale
    von black-msb am 18.01.2008 15:57:33
Suche

Footer:

  • Impressum
  • Sitemap
  • Tag-Cloud
  • blog.de
  • blog.co.uk
  • blog.fr
  • Ratgeber
  • blog.de Sitemap

Die auf diesen Webseiten sichtbaren Daten und Inhalte stammen vom Blog-Inhaber, blog.de ist für die Inhalte dieser Webseiten nicht verantwortlich.

Jetzt mitmachen!

  • Kann man mit Umfragen Geld verdienen und reich werden?
  • "Wie Geld verdienen?" - eine häufige Frage heutzutage